Wild Culture

Into the wild

Gewinnspiel

Der Raiffeisen Club OÖ verlost 5 Band-T-Shirts

zum Gewinnspiel

Als Florian Fellier (1989, Imst, Tirol) und Felix Brunhuber (1991, Bludenz, Vorarlberg) eines Sonntagmorgens aus dem Club kamen und sich auf den Weg ins Studio machten, hatten sie noch keine Ahnung, dass die Beats, die sie gleich erschaffen würden, sie auf eine Reise rund um die Welt schicken sollten.

Jetzt, 4 Jahre später, haben sie als „Wild Culture“ ihre eigene Stilrichtung geschaffen. Als Inspiration der Natur rund um ihr Zuhause in Österreichs Tirol bilden Berge und Wälder die Basis ihrer Musik. Vogelgezwitscher, knackende Holzstöcke oder Wasserrauschen: Für ihre Sounds begeben sich Florian und Felix regelmäßig mit einem Mikrofon bewaffnet in die Natur der Alpen und nehmen ihre ganz eigenen Samples auf.

Ihr Song „The Tide“ war 8 Wochen lang in den Top 10 der Beatport-Charts, wo sich das Duo auf Augenhöhe mit vielen anderen DJ Größen wiederfand. Nachdem sie zusammen mit dem US-Pop- Duo Karmin die Single „Sugar“ bis in die Austro-Charts befördern und Remixes für Star-DJs wie Nervo oder Sam Feldt an den Start bringen konnten, kam vor einigen Wochen ihr neuer Song „Know Love“ heraus. Das dazugehörige Video erreichte in nur wenigen Tagen 300.000 Views. Mit dem Song „See You Again“ steht bereits die nächste Single von Wild Culture in den Startlöchern.

wild.culture.offiziell