Sam Smith

Gewinne 3 Cd´s "The Thrill of It All" von Sam Smith

Der 4-fache Grammy-Gewinner Sam Smith avancierte binnen eines einzigen Jahres zum Weltstar.

Erste Bekanntheit erlangte der erst 25-jährige Brite im Jahr 2012 als Sänger von „Latch“, dem Titel des englischen Electro-Duos Disclosure. Mit dem im Folgejahr erschienenen Hit von Naughty Boy – „La La La“, dem Sam ebenfalls seine Stimme lieh, wurde er schließlich einem größeren Publikum bekannt. Sein Solo-Debütalbum „In The Lonely Hour“ (2014) eroberte kometenhaft Platz eins der UK-Charts und stieg von null auf Platz zwei der US-Billboard-Charts ein. Nach Golden Globe und Oscar für den Filmsong „Writing’s on the Wall“ zu „James Bond 007: Spectre“ 2016 hat Sam Smith nach dreijähriger Pause das lang erwartete zweite Studioalbum veröffentlicht.

 

The Thrill of It All

Mit „To Good at Goodbyes“, der ersten Single aus dem neuen Album, setzte Sam Smith seine Hitserie eindrucksvoll fort: die 6. Nummer- eins-Single in den offiziellen UK-Singlecharts. Abermals arbeitete der britische Singer-Songwriter mit seinem langjährigen Freund und Kreativpartner Jimmy Napes zusammen. Unter anderem wirkten an „The Thrill of It All“ auch Timbaland sowie die noch bei keinem Label unter Vertrag stehende UK-Sängerin YEBBA mit, mit der Sam den umwerfenden Song „No Peace“ einsang.

www.samsmithworld.com

%ph_formdefinition%