Gewinne 3 CDs "Que Walou" von Namika

NamikaGeboren und aufgewachsen in Frankfurt, war Hip-Hop für Namika von Anfang an die wesentliche musikalische Inspirationsquelle.

Bereits als Teenager hatte sie ein eigenes Home-Studio, rappte auf Hip-Hop-Jams und nahm ein selbst finanziertes Mixtape auf. Mit ihrem 2015 erschienenen Debüt „Nador“, der Titel ist der Heimatstadt ihrer marokkanischen Eltern entlehnt, deutete die Musikerin ihr enormes Talent dann erstmals auf breiter Ebene an.

Die erste Single, „Lieblingsmensch“, stand wochenlang an der Spitze der Charts, das Album wurde mit Gold ausgezeichnet, jede Menge Nominierungen und Auszeichnungen folgten.

Namika ist durch die Erfahrungen der folgenden Jahre künstlerisch gereift und bringt ihr Anliegen noch deutlicher auf den Punkt: „Woher komme ich, wer bin ich, wo will ich hin?“ „Que Walou“ ist ein Album über die Liebe und das Leben, über die Suche nach Identität und die verdammte Sehnsucht nach dem Glück.
 

Que Walou

Mit dem Nachfolger des Gold-Albums „Nador“ veröffentlicht die Frankfurter Rapperin, Songschreiberin und Sängerin Namika ein hypermodernes Pop-Narrativ, das seine Kraft aus der Hip-Hop-Sozialisation der Protagonistin bezieht. Aus einer sehr persönlichen Perspektive geht es hier um die hochaktuelle Frage nach Selbstbehauptung, Identität und die Suche nach dem Glück – Namika legt mit „Que Walou“ ihr Herz auf den Tisch. „Que Walou“ ist nun die logische Fortsetzung von „Nador“ – und zugleich dessen konsequente Weiterentwicklung.

www.namikamusik.de


Gewinnspiel

%ph_formdefinition%